Sigrid Schlecht-Reichert

Lösen interpersoneller Arbeitsplatzkonflikte, Entwickeln von Strategien bei psychischen Belastungen und Krisen in der Arbeit | Nürnberg
zur Person

Sigrid Schlecht-Reichert ist Supervisorin und Coach für Führungskräfte der mittleren und oberen Managementebene. Außerdem leitet sie die Internationale Akademie DiaLog der Diakonie Neudendettelsau, einer der führenden Bildungsanbieter im Sozialwesen.

Coachingschwerpunkte
  • Kommunikationstraining
  • Aktivierung von Persönlichkeitsanteilen
  • Lösen interpersoneller Arbeitsplatzkonflikte
  • Entwickeln von Strategien bei psychischen Belastungen und Krisen in der Arbeit
  • Strategieentwicklung
Werdegang

Sigrid Schlecht-Reichert ist ausgebildete Krankenschwester und Hebamme. Sie ist Kommunikationspsychologin (Master of Arts) und hat einen Bachelorabschluss in Health Communication. Seit 1993 begleitet sie Teams bei Neugründungen oder Umstrukturierungen sowie bei Teamentwicklungsprozessen.

2008 erweiterte sie ihr Arbeitsspektrum um das Coaching von Führungskräften. Ein wesentlicher Schwerpunkt ihrer Arbeit hierbei liegt auf der Lösung interpersoneller Arbeitsplatzkonflikte sowie der Entwicklung von Strategien bei psychischen Belastungen und Krisen in der Arbeit.

2009 übernahm Sigrid Schlecht-Reichert den Aufbau und die Leitung der Bachelor- und Master Studiengänge „Berufspädagogik im Gesundheitswesen“ der FH Münster in Kooperation mit der Diakonie Neuendettelsau. Die Studiengänge erlauben Berufstätigen die berufsbegleitende Qualifizierung für die Lehrtätigkeit.

An der Akademie DiaLog (Diakonie Neuendettelsau) war sie bis 2010 als Dozentin für die Fort- und Weiterbildungsangebote im Fachbereich Pflege und für die Themenbereiche Kommunikation und Konfliktmoderation verantwortlich. 2016 übernahm Sigrid Schlecht-Reichert die Leitung der Bildungseinrichtung.

Zu verschiedenen Themen im Bereich der Kommunikation im professionellen Kontext und der Arbeitsorganisation bietet Sigrid Schlecht-Reichert Inhouse-Seminare an. Dazu gehören unter anderem Wissensmanagement, Generationsunterschiede als Ressource in Teams und Konfliktmanagement.

Zusatzqualifikationen:

  • Coachingausbildung (ECA)
  • Supervisionsausbildung

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir bei Crown Coaching sind darauf spezialisiert, Führungskräfte im Gesundheitswesen zu stärken. Um zu erfahren, wie wir auch Sie in Ihrer Rolle unterstützen können, laden wir Sie herzlich ein, Kontakt mit uns aufzunehmen. Beschreiben Sie uns in Ihrer E-Mail bitte kurz Ihr Anliegen. So können wir uns optimal auf ein erstes Telefonat mit Ihnen vorbereiten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam zu erarbeiten, wie wir speziell in Ihrer Einrichtung spürbare Fortschritte erzielen können. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden. Das Team von Crown Coaching freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.